Eben außerhalb Appeldorn (Kalkar) ungefähr 25 km vor der Holländischer Grenze liegt unser kleiner Privat Stall Lucky 7.

Lucky 7: die Nummer 7 taucht in unserem gemeinsamen Leben immer wieder auf. Hausnummer 7, die 7 im Kennzeichen vom Anhänger, der Hengst geboren am 07.07 und gekört am 17 März 2007 usw. usw.
Wir fühlen uns sehr ‚Lucky’ mit allem was uns zugefallen ist, unsere Tiere und Stall. Außerdem braucht man im Leben und vor allem in der Zucht manchmal auch ein bisschen Glück... Dieser Name ist uns deswegen wie auf den Leib geschrieben.

Quarab Horse
Auf der Suche nach einem Distanzpferd sind wir durch Zufall auf einen Quarab Horse Hengst Jährling gestoβen. Durch die Vorliebe für den Vollblutaraber aber auch den Vorzug für die Westernreiterei und die dazuhörende Coolness der Quarter Horses haben wir uns für das Quarab Horse entschieden. (Auβerdem war es Liebe auf den ersten Blick!) Dazu mehr auf dieser Site.

Zucht
Die Anpaarung zweier sehr von einander unterschiedlicher Rassen hat uns fasziniert. Aus der Leidenschaft heraus entstand unsere kleine aber feine Zucht von Quarabs.
Durch den sorgfältig ausgewählten Einsatz unseres eigenen Quarab Hengstes und auch fremder Deckhengste aus feinsten Reining und Cutting Blutlinien, bauen wir uns eine viel versprechende Zucht auf. Wir legen großen Wert darauf vielseitige, rittige Pferde mit einem feinen, ausgeglichenen und leistungsbereiten Charakter zu züchten.

Das Lucky 7 Team,
Michael & Geertje