26-01-2013   Kleine
Jungens werden groß…

Kalsah ibn Kadeen, nun fast fünf Jahre alt, ist aufgewachsen zu einem ganz hübschen Kerl! Danke Saskia, für die tolle Bilder!

10-10-2011   Zweifach 2-Sterne bei der Fohlenmusterung!
Der Zuchtausschuss des ZSAA war dieses Jahr zur Fohlenmusterung bei uns am Hof angekündigt. Am 03. Oktober wurden die Fohlen erst ins Zuchtbuch Arabisch Partbred Spezial-Quarab eingetragen, dann gebrannt und beurteilt! Nina (Anisa Faatina) und Lena (Lenas Blossom) sollten sich nun endlich präsentieren. Trotz eigener Wiese hat Nina ihre wunderschönen Gänge gezeigt. Sie bekam dafür eine 10 auf Bewegung! Auch ihr schönes kräftiges Gebäude und der Blick hat der Jury gefallen. Lob auch für Lena jr. Ihr hübsches Auge, der Ausdruck und ihre Halslinie hat die Jury überzeugt. Gebäude und Typ wurden mit 10 bewertet! Dafür erhielten beide Fohlen zwei Sterne!
Wir sind stolz auf dieses Lob, aber auch auf Kadeen, denn bis jetzt wurden alle seine Fohlen prämiert.

Lenas Blossom (L) und Anisa Faatina (R). Mehr Bilder unter Nachzucht

22-07-2011 Bunt!
Herzlichen Glückwunsch an Beatrix! Ihre bunte Stute hat am 10. Juni ein bildhübsches Fohlen von Kadeen bekommen. Am Gesicht kann man wieder sehen wer der Papa ist... Und sehr schön gezeichnet!
Danke Beatrix für die tolle Bilder.

19-06-11 Neues Leben!
Am 8. Juni kurz vor Zehn wurde nach einer ziemlich schweren Geburt das Fohlen von Lena geboren. Ein fuchsfarbiges Stutfohlen mit drei weisen Beinen und einer ganz tollen Blesse. Ihr markantes Gesicht hat sie von ihrem Vater Nubiec. Wir werden sie eintragen lassen als Lenas Blossom. Sie ist das siebte Pferd am Hof; das kann bei Lucky 7 ja nur gutes heißen....
Mehr Bilder unter 'Nachzucht' .

24-05-10   Kadeen bekommt eine Tochter!
Wie immer pünktlich! Eine Woche vor dem Geburtstermin kam am 3. Mai Nina auf die Welt. Nelina hat uns eine Nacht vorher mit kleinen Anzeichen getäuscht und wir verbrachten um sonst eine lange Nacht im Stall. Die zweite Nacht hat sie uns aber nicht warten lassen und bekam um 23 Uhr abends ein kleines und feines Stutfohlen. Wir werden sie eintragen lassen als Anisa Faatina. Arabisch für faszinierendes Fräulein! Nina hat eindeutig das hübsche Gesicht von ihrem Vater Kadeen geerbt. Mehr Bilder unter 'Nachzucht' .

06-02-11   Herzlich Willkommen Malik!
Ganz stolz heißen wir Al Farida Malik bei Lucky 7 willkommen!
Malik ist ein rein ägyptisch gezogener Hengst aus den alten El Zahraa Linien. Er hat ein sehr feinen und typvollen Ausdruck und wunderbare Gänge.
Wieso Malik..? Wir kauften Kadeen als Jährling mit dem Gedanken ihn im Distanzsport laufen zu lassen. Manchmal läuft es anders aber meistens als man denkt. Nach der Grundausbildung war klar, das Kadeen‘s Talent im Westernsport liegt. Er ist ein ganz ganz toller Reiner geworden, aber wir hatten immer noch kein Distanzpferd. (Wir hätten natürlich warten können bis die Fohlen aus eigener Zucht soweit sind. Aber nach 5 Jahren hatten wir einfach keine Geduld mehr).
Eigentlich auf der Suche nach einer Stute, fanden wir Malik in der Nähe von Bremen bei seiner Züchterin Iris Kuwert-Behrenz. In seinen wunderschönen Kopf verliebten wir uns sofort (und er ist ein brauner Hengst… ich kann mich noch an den Kauf von Kadeen erinnern…).

Seit Oktober ist Malik bei uns am Hof und wir freuen uns das er sich so gut eingelebt hat.
Malik wird momentan angeritten, und wir hoffen dieses Jahr noch den ersten Distanzritt zu machen.
Mehr info‘s folgen bald unter Hengste .

19-09-10    Wieder Fohlenprämierung bei der         Musterung!
Sehr kurzfristig war der Zuchtausschuss des ZSAA für den Brenntermin dieses Jahres angekündigt. Dafür kamen sie praktisch bei uns vorbei und hatten wir diesmal keine weite Fahrt. Mit drei andere Stuten und Fohlen wurde am 28. August der Brenntermin auf der Riverside Ranch, Kamp-Lintfort veranstaltet
(www.r-ranch.de).
Pepper und Max (Colonel Candyman) wurden gebrannt und ins Zuchtbuch Arabisch Partbred Spezial-Quarab eingetragen und durften sich beide präsentieren. Beeindruckt war das Musterungskomitee von ihrem Ausdruck und Körperbau. Max zeigte seine super lockere und großrahmige Bewegungen. Pepper wurde für ihren super eleganten und feminalen Ausdruck sehr gut bewertet, dabei ein sehr kräftiges Gebäude. Wir sind stolz auf dieses Lob aber auch auf Kadeen, der jetzt mit zwei ganz verschiedene Stuten prämierte Nachzucht gezeigt hat!

14-05-10    Erfolgreicher Turniertag NRHA-Overath
Gefreut haben wir uns über die zwei guten Starts die Stephan am 13. Mai mit Kadeen gemacht hat. In der Open platzierte er sich von über 30 Startern auf den 5. Platz und mit einem 71er Score holte er in der Jackpot Open sogar die rote Schleife. Gewonnen hat Stephan diese Prüfung mit der Curly Stute Jokers Bit of Copper Dust. Daumen hoch Stephan!

14-05-10    Kadeen wieder papa!
Alle Anzeichen zur Fohlengeburt waren schon lange da; zwei lange Wochen haben wir uns gedulden müssen. Das Warten hat sich aber gelohnt! Sonntagnacht den 10. Mai kam dann endlich Lena's Fohlen zur Welt. Eine schwere Geburt von einem recht kräftigen Fohlen. Man kann es an seinen Kopf sehen, sein Vater ist unser Kadeen! Für den kleinen braunen Hengst mit zwei weisen Füßen muß jetzt noch ein passender Name her. Mehr Bilder unter 'Nachzucht' .

23-03-10    Neues Leben!
Nach einer langen Nacht wachen und Dauerregen kam am Sonntagmorgen den 21.03 zwischen sechs und halb sieben ein Prachtfohlen zur Welt! Nelina hat es uns diesmal gegönnt die Geburt mit zu erleben. Mutter und Fohlen sind fit und munter. Die kleine fuchsfarbene Stute mit vier weißen Füssen nennen wir Pepper! Das Wetter hat Nelina sich gut ausgesucht, in der schönen Frühlingssonne galoppiert Pepper pfiffig über die Wiese. Bilder unter ‘Nachzucht’.

22-02-10    Messe 'Pferd Rhein-Ruhr 2010'
Von 19. bis 21. März wird in der Messe Niederrhein in Rheinberg die gutbesuchte Pferdemesse Rhein-Ruhr organisiert. Unter den vielen Rassen die dort gezeigt werden, darf der Quarab natürlich nicht fehlen; Kadeen ist dabei! Stephan Rohde wird wieder die Westernvorführungen präsentieren und stellt auch Kadeen in der Reining vor. Für mehr Infos über die Messe schauen Sie unter: www.pferd-rhein-ruhr.de. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

04-01-10    Gipsy Solano Too
Neues Verkaufspferd! Mehr Info’s unter 'Pferde- Verkauf'.

02-01-10    2010!
Wir wünschen allen treuen Besuchern unserer Seite alles Gute und viel Pferdefreude in 2010! Das neue Jahr hat angefangen und das bedeutet auch das die Turniersaison bald wieder losgeht. So schnell wie die Zeit vergeht; nach ein paar Monaten ‚Urlaub“, ist Kadeen seit heute wieder im Training bei Stephan. Und so fängt die Vorbereitung auf die Turniere wieder an; im März ist das erste angesagt.

28-12-09    Kai besucht
Vor einigen Monaten brachten wir Kai in sein neues Zuhause. Gespannt wie er sich verändert hat, haben wir Saskia und Kai mal wieder in Tubbergen besucht. Ziemlich gewachsen und noch immer das muntere, neugierige Kerlchen. Super um Saskia mit ihm spielen zu sehen, ein tolles Duo!

27-09-09    Wilkommen zu Hause Kadeen
Am 22. August gewann Stephan mit Kadeen seine erste blaue Schleife, 1. Platz in der Junior Reining in Langenfeld. Nun ist die Turniersaison zu Ende und Kadeen ist für eine Winterpause wieder zu Hause bei seinen Stuten. Einen riesen Dank an Stephan für eine erfolgreiche erste Turniersaison mit Kadeen.

26-07-09    Quali German Open geschafft!
Durch einen 2. Platz in der Junior Reining auf dem EWU AQ Turnier am 19. Juli in Wenden hat Stephan sich mit Kadeen für die EWU German Open in Riedstadt qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch Stephan!

26-03-09    Kontakt
Leider hatten wir unbemerkt Probleme mit unsere Emailadresse. Wir entschuldigen uns dafür wenn Sie von uns keine Antwort bekommen haben.

16-03-09    NRHA Regio Turnier Overath
Am 14. März startete Kadeen das erste Turnier dieser Saison unter seinem neuen Trainer Stephan Rohde. In der Jackpot Open ritt Stephan Kadeen von 28 Startern auf Platz 4! Herzlichen Glückwunsch Stephan.

Aktuelles 2007-2008