23-09-08    Kalsah gebrannt und mit zwei Sternen prämiert!
Am 21. September war Brenntermin auf Gestüt Itzbacher Hof in Blankenheim.Kalsah wurde dort beim ZSAA als Arabisch Partbred Spezial-Quarab eingetragen und gemustert.

Die 2,5 Stunden Fahrt haben sich gelohnt. Kalsah hat seine Qualitäten und sein ganzes Können gezeigt und damit auch die Zuschauer begeistert. Die Jury benotete einstimmig Bewegung und Gänge mit einer 10! Mit einer Gesamtnote von 9 wurde Kalsah prämiert mit zwei Sternen!

09-09-08    Frischsamen
Wegen verschiedener Nachfragen steht Kadeen ab der Decksaison 2009 über Frischsamen zur Verfügung. Deckbedingungen auf Anfrage.

23-08-08    Western HLP bestanden!
Am 10. August war für Kadeen die Stunde der Wahrheit. Nach zwei schweren Tagen in Kreuth bekam Kadeen am Sonntagnachmittag die Schärpe umgehängt für das erfolgreiche Bestehen der Western Hengstleistungsprüfung!
Am Samstag waren die Western Prüfungen angesagt: Pleasure in der Gruppe und einzeln, einem Trail und eine Reining. Darauf folgte der Fremdreitertest wobei ein unabhängiger Reiter seine Meinung über die Gänge, Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Charakter des Pferdes gibt. Am Sonntag musste als Konditionstest noch ein Distanzritt über 39km bestanden werden. Insgesamt ein volles und schweres Programm.
Wir möchten Sonja bedanken fürs Reiten der Western Prüfungen! Carolin & Co, danke für Eure Tross Erfahrung und Geselligkeit! Der Weg nach Kreuth (Bayern) war lang, Claudia vielen Dank für die Übernachtungen in deinem schönen Gestüt Most Colorful in Bruchköbel.
Kadeen ist nun endgültig beim ZSAA Hengstbuch 1 eingetragen. Er darf somit alle Rassen decken und all seine Nachkommen werden als Arabisch Partbred eingetragen.
Kadeen hat eine Top Leistung erbracht und sich Physik aber auch mit seinem ehrlichen und zuverlässigen Charakter und Leistungsbereitschaft mehr als bewiesen, so die Jury!

22-07-08    Kalsah geboren!
Fast drei Wochen früher als erwartet stand am Montagmorgen den 21. Juli plötzlich ein Fohlen neben Nelina im Stall! Sonntagabend hatte Nelina noch keine Anzeichen das sie fohlen würde. Der kleine braune Hengst war dann morgens auch wirklich eine Überraschung!
Wir werden ihn unter dem Namen Kalsah ibn Kadeen eintragen lassen. Kalsah ist das Arabische Wort für Socke. Sein Rufname ist Kai. Kai hat eine breite Blesse und vier langen weissen Socken, sowie Papa!
Und Zufall oder nicht, unser dritter Quarab ist geboren am 21., das dreifache von… 7!

20-07-08    EWU Turnier Heiden
Am 19. Juli sind Kadeen und Sonja einen Trail beim EWU Turnier in Heiden gestartet. Zwischen Tonnen durchgehen war noch nicht geübt, hat Kadeen aber anscheinend nicht sonderlich beeindruckt. Doch beim Walk over wurde Kadeen, durch eine schöne Stute die in die Halle kam, kurz abgelenkt. Dies stand aber einer Plazierung jedoch nicht im Weg. Mit der Schleife für den dritten Platz in der Tasche waren wir sehr zufrieden!

29-05-08    NRHA Hengstvorführung auf der Messe Tier&Wir in Rheinberg
Vom 6. bis 8. Juni verwandelt die Messe Niederrhein mit zahlreichen Ausstellern der Haustierbranche in ein Paradies für Tierfreunde. Im Außenbereich der Messe können Pferdefreunde sich von Vorführungen unterschiedlichster Stilrichtungen mit verschiedenen Pferderassen begeistern lassen. Die NRHA ist einer der Aussteller. Nur einige Hengsthalter Niederrheins sind eingeladen worden um ihren Hengst zu prästentieren. Und wir sind dabei!! Sonja wird Kadeen in den drei Tagen in Reining vorstellen. Wir sind als Vertretung für die NRHA auf dem Stand anwesend. Wir hoffen natürlich auf viele Besucher, um auch andere für die Rasse Quarab zu begeistern!

12-05-08    Trotz Hitze ein super 30km Ritt!
Trotz einer unruhigen Nacht, über 25 Grad Hitze und ein unerfahrener Groom hat die erste Erfahrung beim Distanz super geklappt. Im fleissigen Trab lief Kadeen seine 30km durch den Wald in der Holländischen Achterhoek. Mit super Pulswerten kam er durch das Ziel und trotz eines kleinen Umwegs schafte er das maximum Tempo von 12km/h ohne Probleme.

04-05-08    Distanzritt während Achterhoekse Paardedagen in Zelhem (NL).
Am 10. Mai wird Kadeen während die Achterhoekse Paardedagen seinen ersten Distanzritt von 30km laufen (www.apdplaza.nl oder www.deronline.nl). Für die Distanzritte ist nicht Sonja aber Michael selber dran.. und startet da als Vorbereitung auf die Hengstleistungprüfung. Und einfach weil es Pferd und Reiter als Abwechslung für die Reining so ein Spaß macht!
Die Achterhoekse Paardedagen ist mit 3000 Pferden in Holland das größte Open Air Turnier. Und da es vor viele unserer Arbeitskollegen ein Heimspiel ist, hoffen wir natürlich auf Gejubel!

03-05-08    WRR Regioturnier Kevelaer.
Am 27. April ist Kadeen sein erstes Übungsturnier gelaufen. Sonja hat ihn in der Open Reining gestartet. Gegeben der Konkurrenz von turniererfahrenen Pferden hat er wirklich nicht schlecht abgeschnitten. Vor allem war seine erste Erfahrung zwischen fremden Pferden gut. Er ist die Prüfung super gelaufen und hat Spaß daran gehabt! Weiter geht’s!

12-02-08    Cutting Kurs Blue Moon Ranch.
Nach viel Arbeit im Reining hatten Kadeen und Michael am 10. Februar mal wieder ihren Spaß! Cutting Kurs bei Sonja Schiele, Kadeen seiner Trainerin, auf der Blue Moon Ranch war angesagt. Mit einer sehr schöne Frühlingssonne und einem Pferd das sich super gezeigt hat war es ein toller Tag. Und vor allem war es spannend als einer der Zebustiere entsnappte und die frisch gelernten Cutting Übungen sofort in die Praxis umgesetzt werden konnten..!

23-10-07    Chana gebrannt und prämiert!
Am 21. Oktober 2007 wurde Chana beim ZSAA als Arabisches Partbred Spazial-Typ Quarab eingetragen und gebrannt. Nun hat Sie ein fettes P auf dem Arsch…!
Zufall oder nicht: ihre Registrierung unter der Nummer 27.
Nicht nur Brennen sondern auch eine Beurteilung war angesagt. Durch eine sehr gute Bewertung auf Typ/Gebäude sowie auf ihre Bewegung wurde Chana Prämienfohlen mit Stern!

20-09-07    Lucky 7 Stable online!
Wir freuen uns enorm über die neue Lucky 7 Seite! Ab 20. September sind wir offiziell online! Herzlichen Dank an Papa / Ed für alle Zeit und Energie die er rein steckte und für ein super Ergebnis!

28-08-07    Hengstpräsentation bei Most Colorful.
Am 22. September 2007 hat das Araber Gestüt Most Colorful von Claudia Kaul in Bruchköbel Tag der offenen Tür. Ausser Fohlenbrennen und Hengstvormusterung vom ZSAA gibt es diesmal ein buntes Programm rund um das Arabische Pferd. Kadeen wurde eingeladen sich hier zu präsentieren. Kadeen und seine einzigen zwei gekörten Quarab Hengst Kollegen, Tishyno und Nahbay ibn Tishyno, werden unter dem Sattel vorgestellt. Wir hoffen die Zuschauer sind von dem Quarab Horse begeistert… !

04-04-07    Gelesen im internet - Araber Weltweit, März 2007.
Der European Quarab Breed Club (EQBC) , ist stolz einen weiteren gekörten Quarabhengst willkommen zu heißen.
Wir gratulieren dem stolzen Besitzer Michael Traupe.
KADEEN FOUR SOCKS ist der erste einfarbige gekörte Foundation Quarab Hengst in Deutschland.
Auf der ZSAA-Hengstkörung vom 16.-18.03.07 in Alsfeld wurde KADEEN FOUR SOCKS als Arabisch Partbred-Quarab gekört und eingetragen.
Er besticht durch sein arabisches Äusseres in Kombination mit einer gut bemuskelten Hinterhand bei einem sehr harmonischen Körperbau. Er ist eine große Bereicherung in der Quarab Zucht, da jetzt erstmalig auch für die Liebhaber von einfarbigen Quarabs ein gekörter Hengst zur Verfügung steht.
Wir wünschen dem stolzen Besitzer und seinem Hengst alles Gute für die Zukunft, und dass die Quarabzüchter regen Gebrauch von ihm machen !
Der Vorstand der EQBC, www.eqbc.eu.

Aktuelles 2009-2011